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Fahrhilfen - Lenkhilfen
Multifunktionsdrehknopf MFD1
Direkt am Lenkrad montiert, haben Sie mit dem Petri+Lehr MFD-Klassiker immer alles im Griff. Mit einem einfachen Daumendruck bedienen Sie Blinker-, Scheibenwischer-, Lichtfunktionen und Hupe. Der MFD1 ist die Standardversion der Petri+Lehr Multifunktionsdrehknopf-Familie. Seit 2005 auf dem Markt, gehört er zu den meist verkauften Fahrhilfen. Kein Wunder, denn die logische Tastenanordnung des MFD1 ermöglicht eine intuitive Bedienung mit freiem Blick auf den Verkehr. Die von Petri+Lehr entwickelten Multifunktionsdrehknöpfe können auch in Verbindung mit den Petri+Lehr Multima®2 und Multima®3 Handbediengeräten eingesetzt werden. So haben Sie zusätzlich mit einer Hand auch die Brems- und Gasfunktion unter Kontrolle.

Den Multifunktionsdrehknopf MFD1 von Petri+Lehr finden Sie auch bei Volkswagen im Fahrhilfenprogramm ab Werk unter dem Begriff Multifunktionsdrehknauf.

Technische Daten MFD1:

  • perfekte Ergonomie

  • abrutschsicher

  • hohe Bediensicherheit

  • Lenkradposition individuell anpassbar

  • Airbagtest bestanden

  • einfache Ein-Hand-Bedienung

  • weiche Aufnahme-Schelle am Lenkrad

  • individuelle Funktionsanpassung

  • verwendbar auf Multima2, Multima3

  • Infrarot Fernbedienung

  • rechtlich geschützte Form

  • individuelle Farb- und Materialanpassung

  • Integration ohne Firmenlogo

  • 100% made in Germany


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Multifunktionsdrehknopf MFD TOUCH
Seit 2014 vereinen sich Funktionalität und Eleganz im MFD TOUCH. Eine konsequente Weiterentwicklung für die Standards wie Blinker-, Scheibenwischer-, Lichtfunktionen und Hupe durch vergrößerte Tasten, verbesserte Ergonomie in einer automobilaffinen Gestaltung. Die vier großen Tasten verstehen wie bei allen Produkten der MFD-Familie die Kombination aus langen und kurzen Betätigungen. Neu ist die sicher kodierte Kommunikation mit der Bordelektronik per Funkstandard. Das „Petri+Lehr MFD TOUCH AIS“ – (Automotive Installation System) ist das erste und derzeit einzige, von Automobilherstellern freigegebene Canbus-Nachrüstsystem und wird unsichtbar in die Bordelektronik des Fahrzeugs integriert. Hier trifft ganz klar Technik Design.

Den eleganten neuen MFD TOUCH, entwickelt und hergestellt von Petri+Lehr, finden Sie auch im Lieferprogramm für Fahrhilfen bei Mercedes-Benz ab Werk.

Technische Daten MFD TOUCH:

  • große Tasten mit haptischer Rückmeldung

  • Funkübertragung der Signale

  • Verzicht auf Infrarot-Empfänger

  • perfekte Ergonomie

  • abrutschsicher

  • hohe Bediensicherheit

  • Lenkradposition individuell anpassbar

  • Airbagtest bestanden

  • von vorne bedienbare Steckachse

  • weiche Aufnahme-Schelle am Lenkrad

  • verwendbar auf Multima2, Multima3

  • rechtlich geschützte Form

  • individuelle Farb- und Materialanpassung

  • Integration ohne Firmenlogo

  • 100% made in Germany


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Lenkraddrehknopf
Der Petri+Lehr Lenkraddrehknopf (LDK) ist abnehmbar und entspricht damit den Anforderungen des TÜV. Einfach und griffig fügt sich der LDK harmonisch in den Innenraum Ihres Fahrzeuges an. Die Halterung am Lenkrad ist weich aufgeschäumt und hat eine angenehme Oberflächenbeschaffenheit. Für einige Mercedes-Benz Modelle ist eine Halterung unterhalb des Lenkrads lieferbar. Wo immer eingebaut, der LDK liegt einfach gut in Ihrer Hand.
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Tetragabel
Die Petri+Lehr Tetragabel gewährleistet in jedem Fall ein sicheres Lenken ohne Nachgreifen. Jederzeit abnehmbar, wird die Gabel wie auch der Lenkraddrehknopf mittels Steckachse und Schellenhalterung am Lenkrad montiert. Ganz besonders geeignet bei Wegfall der Fingerfunktion (z.B. Tetraplegie). Restkraft im Handgelenk muss vorhanden sein.
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Zweizack
Durch verstellbare Zapfen und individuelle Anpassung an die Hand, gewährleistet dieser Zweizack ein noch sicheres Lenken ohne Nachgreifen. Ebenfalls mittels Steckachse und Schellenhalterung am Lenkrad montiert ist der Zweizack jederzeit abnehmbar.

Ganz besonders geeignet bei Wegfall der Fingerfunktion (z.B. Tetraplegie). Restkraft im Handgelenk muss vorhanden sein.

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Dreizack
Hier sind durch Langlochhalterungen alle drei Zapfen verstellbar und lassen sich individuell anpassen um Hand und Handgelenk zu fixieren. Mittels Steckachse wird der Dreizack mit der Schellenhalterung am Lenkrad montiert und ist jederzeit abnehmbar.

Ohne Restkräfte im Handgelenk fahrbar.

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Tetraknopf
Beledert und ergnomisch perfekt liegt der Tetraknopf haptisch weich und angenehm in der Hand. Er bietet mehr Handauflagefläche als ein herkömmlicher Drehknopf und unterstützt optimal die vorhandenen Restkräfte.
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